Eindrücke vom Bundesparteitag

3.12.2011 von Henrik Gebauer

Helge Lange, Steffen Hoppe, Thorsten Schmolke, Henrik Gebauer Helge Lange, Steffen Hoppe, Thorsten Schmolke, Henrik Gebauer

Vom 25. bis 27. November fand in Kiel der diesjährige Bundesparteitag statt. Vier Mitglieder (Foto) aus dem Kreis Gütersloh haben sich auf den Weg in die Ostseestadt gemacht. Am Freitag wurde die Versammlung eröffnet und in Workshops zum Thema Demokratie diskutiert. Am Samstag wurde neben Satzungsänderungen ausgiebig über die Themen Wirtschafts-, Finanz- und Europapolitik diskutiert und der Grüne Weg in diesen Fragen beschlossen. Es wurden richtungsweisende Entscheidungen für mehr soziale Gerechtigkeit und eine ökologische Transformation der Wirtschaft getroffen. Am Sonntag wurden Beschlüsse zu den Themen Demokratie, Netzpolitik und Rechtsradikalismus gefällt.