10.05.2010 von Henrik Gebauer

Die Wahl ist gelaufen und die Hochrechnungen stabilisieren sich allmählich. Schwarz-Geldb ist abgewählt und wir Grünen haben das beste NRW-Ergebnis der Parteigeschichte gemacht. Landesweit seit 2005 fast verdoppelt, in Harsewinkel sogar von 4,3 auf 10,3 Prozent mehr als verdoppelt. Und mit Wibke Brems ist nun das erste mal auch eine Grüne aus dem Kreis Gütersloh im Landtag.

Grüße auch nach Telgte. Wolfgang Pieper ist mit 71,5 Prozent der Stimmen zum Grünen Bürgermeister gewählt worden.

Vielen Dank an alle, die in den letzten Wochen im Wahlkampf geholfen haben, sei es nun durch Infostände oder Gespräche mit den Nachbar/innen. Vielen Dank auch an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Für uns in Harsewinkel liegen nun knapp eineinhalb Jahre Wahlvorbereitungen und Wahlkämpfe hinter uns. Nächste Woche Montag wollen wir ein bisschen feiern. Wir freuen uns auch über neuen oder seltenen Besuch!