Fraktionsbericht 2010

14.03.2010 von Henrik Gebauer

Die Stadtratsfraktion berichtet über ihre aktuelle Arbeit. In ihrem Fraktionsbericht zur Jahreshauptversammlung am 12. März hat sie ihre Schwerpunkte für die zukünftige Arbeit zusammen gefasst. Wichtige von uns angestoßene Punkte sind die Stadtwerke, eine Fuß- und Radzone in der Innenstadt und weitere umweltpolitische Ziele, wobei wir die Haushaltssituation nicht außer Acht lassen. Ziel ist ein ausgeglichener Haushalt.

Wir begrüßen den Umbau der Schulen zu leistungsfähigen, zeitgemäßen Schulen, den Bau einer neuen Bücherei, die Bildung des Integrationsrates und die finanzielle Unterstützung des Stadtteiltreffs im Rövekamp als wichtige politische Entscheidungen, die uns besonders am Herzen lagen und liegen. Wir hoffen, dass bei allen politischen Differenzen der Integrationsrat ein Erfolgmodell wird. Es wird auch ein Lehrstück sein, zu sehen, was auf kommunaler Ebene bei allem Wohlwollen machbar ist. Weiter zum ganzen Bericht