Ems-Radtour

7.09.2012 von Henrik Gebauer

Grüne unterwegs Grüne unterwegs

Derzeit wird derzeit darüber diskutiert, einen neuen Radweg an der Ems anzulegen. Ob und wann er angelegt wird und wo er verlaufen soll – ob er z.B. direkt an der Ems entlang laufen soll oder nur an einigen Punkten bis zur Ems gehen soll – ist noch völlig unklar. Ebenso sind auch die Kosten noch unbekannt.

Um einen besseren Eindruck zu bekommen, was von so einem Radweg zu erwarten wäre, ob er eine Bereicherung darstellen würde oder gar negative Folgen zu erwarten sind, wird sich die Grüne Fraktion am Samstag (8.9.) einige Punkte der Ems und Ems-Umgebung ansehen. Zu dieser spätsommerlichen Radtour sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Treffpunkt ist am 8. September um 15 Uhr an der Schützenstraße 12 in Greffen. Geplant ist eine Tour von ca. zwei bis drei Stunden.