GRÜNE Harsewinkel

Unsere Partei

Unsere Politik steht unter dem Leitge­danken der nachhaltigen Entwicklung. Das bedeutet für uns, so zu handeln und zu entscheiden, dass die natürlichen Le­bensgrundlagen auch für zukünftige Generationen und unsere eigene Zukunft erhalten bleiben oder wiederhergestellt werden. Eine Politik der Nachhaltigkeit ist keine reine Umweltpolitik, sondern erstreckt sich auf alle politischen Berei­che wie Sozial- oder Wirtschafts­politik.

In Harsewinkel sind wir mit zwei Mit­gliedern, Brunhilde Leßner und Juan Carlos Palmier, im Stadtrat vertreten und ge­stalten aktiv die Politik vor Ort mit. Da­neben arbeiten noch vier weitere Grüne in den Fachausschüssen mit.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Treffen zu besuchen und mit uns zu diskutieren. Politik und Stadtgestaltung wird aber nicht nur im Rathaus gemacht. Neben der Fraktionsarbeit beschäftigen wir uns mit allen Themen, die uns interessieren, machen Aktionen oder gehen auf die Straße. Wer mitmachen möchte, muss nicht unbedingt Mitglied sein. Auch Nichtmitglieder können sich bei uns auf allen Ebenen einbringen.

Auch jenseits von Harsewinkel und dem Kreis Gütersloh gibt es viele Möglich­keiten, sich zu einzubrin­gen. Die Grünen sind auf allen Ebenen vernetzt, sowohl über das Internet als auch bei den vielen überregionalen Treffen wie Parteitagen oder Arbeitsgemeinschaften.

Das alles sind Angebote, aber keine Pflichtveranstaltungen. Wie viel Zeit man investieren möchte, bleibt jeder und je­dem selbst überlassen.

Für Fragen zu unserem Ortsverband und zu unserer Politik stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild