GRÜNE Harsewinkel

September 2012

Montag ist Fraktionstag

23.09.2012 von Juan Carlos Palmier

Unsere GRÜNEN-Fraktion trifft sich Morgen, am Montag, den 24. September 2012 um 20 Uhr wieder an bekannter Stelle. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Ihr dürft gerne Freunde und Bekannte mitbringen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, aber auch über jeden neugierigen Zuhörer, Zuschauer.

Verlängerung des Förderprogramms beantragt

16.09.2012 von Henrik Gebauer

Wir haben beantragt (PDF), das bewährte Förderprogramm zur Altbausanierung über das Jahr 2012 hinaus fortzuführen. In der Sanierung von Altbauten – im Sinne des Förderprogramms sind das alle Häuser, die vor 1992 errichtet wurden – liegt ein riesiges Potenzial zur Energieeinsparung und die Privathäuser haben den größten Anteil daran.

Die Förderung gab es bereits in den Jahren 2008 und 2009, wurde dann aber zunächst auf Eis gelegt, bis ein Grüner Antrag für ein Förderprogramm im Jahr 2012 Erfolg hatte. Die Stadt fördert die Renovierung mit insgesamt 75 000 Euro pro Jahr, wobei für jede Sanierung zwischen 300 und 2000 Euro gezahlt werden. Die dadurch ausgelösten privaten Investitionen liegen aber insgesamt bei schätzungsweise einer Million Euro.

» weiter lesen...

Montag ist Fraktionstag

16.09.2012 von Juan Carlos Palmier
Die GRÜNEN-Fraktion trifft sich wieder morgen, am Montag, den 17. September 2012 um 20 Uhr an bekannter Stelle.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Ihr dürft gerne Freunde und Bekannte mitbringen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, aber auch über jeden neugierigen Zuhörer, Zuschauer.

» weiter lesen...

Montag ist Fraktionssitzung

9.09.2012 von Juan Carlos Palmier

Unsere GRÜNEN-Fraktion trifft sich morge, am Montag, den 10. September 2012 um 20 Uhr an bekannter Stelle (alte Post). Es gilt u.a. die Sitzungen des Planungs- und Bauausschusses sowie des Umweltausschusses vorzubereiten.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Ihr dürft gerne Freunde und Bekannte mitbringen.

 

Ems-Radtour

7.09.2012 von Henrik Gebauer

Grüne unterwegs Grüne unterwegs

Derzeit wird derzeit darüber diskutiert, einen neuen Radweg an der Ems anzulegen. Ob und wann er angelegt wird und wo er verlaufen soll – ob er z.B. direkt an der Ems entlang laufen soll oder nur an einigen Punkten bis zur Ems gehen soll – ist noch völlig unklar. Ebenso sind auch die Kosten noch unbekannt.

Um einen besseren Eindruck zu bekommen, was von so einem Radweg zu erwarten wäre, ob er eine Bereicherung darstellen würde oder gar negative Folgen zu erwarten sind, wird sich die Grüne Fraktion am Samstag (8.9.) einige Punkte der Ems und Ems-Umgebung ansehen. Zu dieser spätsommerlichen Radtour sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Treffpunkt ist am 8. September um 15 Uhr an der Schützenstraße 12 in Greffen. Geplant ist eine Tour von ca. zwei bis drei Stunden.

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild