GRÜNE Harsewinkel

April 2012

Interessiertentreffen mit Wibke Brems am 27. April

20.04.2012 von Henrik Gebauer

Wibke Brems Wibke Brems

Am 27. April bieten wir um 19 Uhr im Café Bella (Münsterstraße 2) ein Kennenlern-Treffen für alle an, die an uns GRÜNEN interessiert sind. Neben einer kurzen Einführung in die Themen unserer Partei und wie man sich bei uns engagieren kann, geht es aus gegebenem Anlass auch um die Landtagswahl am 13. Mai. Es wird aber auch genügend Raum für einen allgemeinen Austausch und zum Kennenlernen geben.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsere Landtagskandidatin Wibke Brems aus Gütersloh zu diesem Termin gewinnen konnten. Wibke Brems war bis zur Auflösung des Landtags in der Landtagsfraktion für Energiepolitik und Klimaschutz zuständig und kandidiert nun erneut.

Interesse? Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

BLATTGRÜN 1/2012 erschienen

20.04.2012 von Henrik Gebauer

Titelblatt von BLATTGRÜN 1/2012

Unsere neue Zeitung „BLATTGRÜN” ist nun erstmalig erschienen. Auf 8 Seiten stellen wir uns und unsere Politik vor. Das Magazin wird am Wochenende verteilt. Unter dem Schwerpunktthema „Harsewinkel macht Energie” enthält es Artikel zu den neu gegründeten Stadt­werken, zum Energiekonzept des Landes und zu unseren Anträgen im Rat. Andere Themen sind die Gemeinwesen- und Stadtteilarbeit in Harsewinkel, eine Aktion der GRÜNEN JUGEND und natürlich die Land­tagswahl. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Meinungen.

» Ausgabe herunterladen (PDF, 1,5 MB)

10 Gründe für GRÜN

20.04.2012 von Henrik Gebauer

1. Wir treiben die Energiewende voran

Wir wollen mit einem Klimaschutzgesetz Energiesparen stärker fördern und erneuerbare Energien schneller ausbauen. Umwelt- und Klimaschutz schaffen neue Jobs mit Zukunft.

2. Wir schaffen ein grünes und gesundes NRW

Wir wollen eine lebenswerte Umwelt für alle Menschen. Wir unterstützen die Gründung des Nationalparks in Ostwestfalen-Lippe. Wir setzen uns konsequent für saubere Luft, gesunde Lebensmittel, Lärmschutz und wirksamen Tierschutz ein.

3. Wir sichern zukunftsfähige Mobilität für alle in NRW

Wir haben das Sozialticket ermöglicht. Wir streiten für einen gut ausgebauten ÖPNV und setzen auf Schiene, Radwege und den Erhalt von Straßen und Brücken.

4. Wir stärken NRW als Land der Bildung

Mit neuen Gesamt- und Sekundarschulen fördern wir längeres gemeinsames Lernen. Die Kopfnoten sind abgeschafft. Den Ganztag bauen wir aus. Wir wollen schrittweise Schulen schaffen, in denen Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam lernen. Die Klassen werden nach und nach kleiner, kleine Grundschulen haben neue Chancen.

» weiter lesen...

Treffen am 2. April

1.04.2012 von Juan Carlos Palmier

Obwohl Osterferien sind, findet unser nächstes Treffen Morgen, am Montag, den 2. April 2012 um 20 Uhr statt. Wie immer im Fraktionsraum über der Polizei am Place des Andelys.

Dazu sind alle herzlich eingeladen!

Wer politisch aktiv(er) werden wollte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen zu kommen, denn es geht speziell um den bevorstehenden Wahlkampf in NRW.

Wir freuen uns über jeden. Also weitersagen! Jede helfende Hand ist willkommen.

» weiter lesen... // 4 Kommentare

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild