GRÜNE Harsewinkel

September 2011

Treffen am 4. Oktober

30.09.2011 von Henrik Gebauer

Wegen des Feiertags am Montag findet unser nächstes Treffen am Dienstag, den 4. Oktober statt. Neben einer Rückschau auf die Ausschüsse der vergangenen Woche, ist unser Thema die Personalentwicklung im Ortsverband. In der Woche tagen keine Ausschüsse, sodass mehr Zeit für andere Diskussionen bleibt. Neu-Interessierte haben daher diesmal eine ganz besonders gute Gelegenheit, den Ortsverband kennen zu lernen. Wir treffen uns wie immer um 20 Uhr im Fraktionsraum über der Polizei.

» weiter lesen...

Treffen am 26. September

23.09.2011 von Henrik Gebauer

Wir treffen uns am 26. September um 20 Uhr im Fraktionsraum über der Polizei, um über die Themen in den Ausschüssen der Woche zu diskutieren. Unter anderem beschäftigen sich die Ausschüsse mit Windenergie in Harsewinkel, Spielkasinos im Stadtkern und Abwasserreinigung. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema Personalentwicklung und rückblickend mit der Veranstaltung "Wohnen im Alter". Wie immer sind Interessierte zu unserem Treffen herzlich eingeladen.

» weiter lesen...

Veranstaltung "Wohnen im Alter": Interesssant und informativ

23.09.2011 von Henrik Gebauer

Die Veranstaltung zum Thema "Wohnen im Alter" war mäßig besucht, aber für unsere Gäste umso interessanter und informativer. Verschiedene durchführende oder beratende Einrichtungen stellten ihr Angebot vor und stellten sich den Fragen der Gäste. Diese drehten sich unter anderem um betreutes Wohnen, Finanzierung und notwendige oder sinnvolle Vorkehrungen wie zum Beispiel die Erteilung einer Vollmacht an Angehörige.

Ein großer Dank gilt den Expert(inn)en, die diesen Abend ermöglicht haben.

» weiter lesen...

Boule und Diskussion am 12. September

9.09.2011 von Henrik Gebauer

Am 12. September treffen wir uns um 19 Uhr im Michel-Vauthrin-Park (Vom-Stein-Straße) zum Boule-Spielen. Nebenbei kann gemütlich über regionale und überregionale Politik (zum Beispiel die Wahl in Berlin) diskutiert werden.

Anschließend, um 20 Uhr, treffen wir uns im Fraktionsraum über der Polizei, um politische Sitzungen vorzubereiten. Unter anderem werden wir über die vorgeschlagene Erhöhung der Hundesteuer diskutieren. Wir tagen wie immer öffentlich.

» weiter lesen...

Facebook-Seite angelegt

8.09.2011 von Henrik Gebauer

Wir sind nun auch über Facebook erreichbar: Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel bei Facebook

Wegen der Datenschutzproblematik werden wir dort keine Informationen exklusiv veröffentlichen, sondern verstehen unsere Facebook-Seite als zusätzliches Angebot, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns natürlich über ein "Gefällt mir".

» weiter lesen...

Wohnen im Alter

7.09.2011 von Henrik Gebauer

Zum Thema "Wohnen im Alter" bieten wir am 15. September um 19 Uhr im Heimathaus eine Infoveranstaltung für Interessierte an. Hier können Fragen zu den Themen der ambulanten und stationären Versorgung gestellt werden. Die sich daraus ergebenden Fragen zu Pflege allgemein, zu Pflegeversicherung, zu Pflege durch angehörige usw. werden beantwortet. Wie alte Menschen durch Umgestaltung der Wohnung auch weiterhin in dieser bleiben und auch dort versorgt werden können, wir Thema sein. Als Ansprechpartner für diese und weitere Fragen stehen an diesem Abend Vertreter von folgenden Einrichtungen zur Verfügung:

  • Caritas Sozialstation Harsewinkel
  • Seniorenhaus Dr.-Pieke-Straße
  • Haus St. Hildegard
  • Hornauer Sozialdienste
  • Korf Bau GmbH
  • AWO Wohnberatung Gütersloh

Wir freuen uns auf Sie!

» weiter lesen...

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild