GRÜNE Harsewinkel

November 2011

Treffen am 28. November

25.11.2011 von Henrik Gebauer

Wir treffen uns das nächste Mal am 28. November um 20 Uhr im Fraktionsraum über der Polizei am Place Des Andelys. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Diskussionen über Spielhallen im Stadtkern und über die Förderung von privaten Umbaumaßnahmen zur Energieeinsparung. Wie immer freuen wir uns über Gäste.

» weiter lesen...

Treffen am 21. November

19.11.2011 von Henrik Gebauer

Wir treffen uns am 21. November um 20 Uhr zu unserem nächsten Treffen im Fraktionsraum über der Polizei am Place Des Andelys. Themen sind unter anderem Schulsozialarbeit, die Errichtung einer Sporthalle und die Schülerzahlenstatistik. Interessierte sind wie immer eingeladen, mitzudiskutieren.

» weiter lesen...

Treffen am 14. November

11.11.2011 von Henrik Gebauer

Unser nächstes Treffen findet am Montag, den 7. November, um 20 Uhr im Fraktionsraum über der Polizei am Place Des Andelys statt. Wir werden die Vorwoche politisch nachbereiten und über eine lokale Parteizeitung diskutieren. Auch Sie sind wie immer herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

» weiter lesen...

Online-Abstimmung über einen Zusatz auf den Ortsschildern

10.11.2011 von Henrik Gebauer
Harsewinkel – Die Mähdrescherstadt?

Dem Zusatz „Mähdrescherstadt”, den sich CDU und SPD auf den Ortseingangsschildern wünschen, stehen wir skeptisch gegenüber. Außerdem wünschen wir uns eine stärkere BürgerInnen-Beteiligung. Auf unserer Homepage können Sie über den Zusatz abstimmen und auch eigene Vorschläge machen.

Eine Ablehnung heißt nicht, dass wir uns der Bedeutung des Unternehmens Claas für unsere Stadt nicht bewusst sind: Ohne die Wirtschaftskraft von Claas sähe es hier natürlich ganz anders aus und die Stadt könnte sich vieles nicht leisten. Vor dem Hintergrund, dass bereits drei Straßen und sogar eine Schule den Bestandteil „Claas” im Namen führen und das Bild eines Mähdreschers den Kreisverkehr auf der Bundesstraße ziert, halten wir den Zusatz auf dem Schild aber für unnötig. Außerdem kann der Begriff „Mähdrescherstadt” dem innovativen Landmaschinenhersteller, der ein weitaus breiteres Produktspektrum hat und sich längst nicht mehr auf Mähdrescher beschränkt, auch gar nicht gerecht werden.

» weiter lesen... // 1 Kommentar

Treffen am 7. November

4.11.2011 von Henrik Gebauer

Am Montag, den 7. November, treffen wir uns um 20 Uhr im Fraktionsraum über der Polizei am Place Des Andelys. Wir werden uns unter anderem mit dem Stärkungspakt Stadtfinanzen des Landes NRW, mit einer Verordnung über Ordnungswidrigkeiten und einen möglichen Zusatz auf dem Ortseingangsschild beschäftigen. Auch Sie sind wie immer herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

» weiter lesen...

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild