GRÜNE Harsewinkel

Februar 2010

Haushaltsrede 2010

28.02.2010 von Brunhilde Leßner

Wir danken dem Kämmerer und seinen Kolleginnen und Kollegen für die Aufstellung eines so komplexen Haushaltsentwurfs. Das Wichtigste allem voran, wir Grünen stimmen dem Hauhaltsplan 2010 zu, um den es so viel Aufregung gegeben hat.

Wir haben gelernt, wie wichtig Wachsamkeit und Kontrolle sind, sind aber auch der Meinung, dass die Verwaltung verantwortungsvoll handelte und vom Grundsatz her bemüht war, einen fehlerfreien Haushalt abzuliefern.

Der Zeitdruck, der empfunden wurde, lag meines Erachtens weniger im fehlerhaften Haushalt als in der Tatsache, dass es schwerfällt, bei einzelnen Produkten sinnvoll und effektiv zu kürzen, weil ja gespart werden muss und weil man feststellt, dass das Sparpotential sich in Grenzen hält, wenn die Einschnitte nicht allzu wehtun sollen.

» weiter lesen...

Der Integrationsrat wurde gewählt

8.02.2010 von Andreas Faulhaber

Wir gratulieren allen gewählten Bewerberinnen und Bewerbern herzlich zu ihrer Wahl in den Integrationsrat der Stadt Harsewinkel. Sensationell ist die Wahlbeteiligung von fast 34 Prozent, denn der Schnitt an Beteiligung in NRW liegt bei mageren 10 bis 11 Prozent.

Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem neuen kommunalen Gremium.

» weiter lesen...

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild