GRÜNE Harsewinkel

Oktober 2010

Kreismitgliederversammlung in Harsewinkel

24.10.2010 von Henrik Gebauer

Malte Spitz

Am 15. November um 20 Uhr findet in der neuen Harsewinkeler Stadtbücherei im Restaurant Vielfalt, Dr.-Pieke-Straße 2 in Harsewinkel, die Mitgliederversammlung unseres Kreisverbands statt. Anlass ist die Wahl der Delegierten zum anstehenden Bundesparteitag in Freiburg.

Malte Spitz, Beisitzer im Bundesvorstand und Experte für Medienpolitik, Bürgerrechte, Wirtschaftspolitik und Demographie, berichtet über aktuelle bundespolitische Themen. Interessierte sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen.

» weiter lesen...

Diskussion ums Thema Bahnanbindung in Harsewinkel

23.10.2010 von Henrik Gebauer

Der Haller Willem macht es vor: Die ehemals brachliegende Zugstrecke zwischen Osnabrück und Bielefeld wird täglich von mehr als 5000 Fahrgästen genutzt, Tendenz steigend. Nun soll auch die TWE-Strecke zwischen Ibbenbüren und Paderborn, zunächst von Harsewinkel über Gütersloh nach Verl, reaktiviert werden. Ab 2016 soll die Bahn wieder rollen.

Die Chancen der Zuganbindung wollen wir am 8. November ab 20 Uhr im Heimathaus mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Was bedeutet der Schienenverkehr für den Umweltschutz und den Wirtschaftsstandort Harsewinkel? Martin Sellenschütter, Mitglied im Kreisverkehrsausschuss, beleuchtet die historischen und politischen Hintergründe. Wir wollen aber auch über noch offene Punkte mit den Besucherinnen und Besuchern sprechen. Wie muss beispielsweise der Zubringerverkehr sinnvollerweise organisiert werden? Alle Interessierten sich herzlich eingeladen.

» weiter lesen...

Treffen am 25.10.

22.10.2010 von Andreas Faulhaber

Wir treffen uns am Montag, den 25.10., um 20:00 Uhr im Fraktionsraum über der Polizei.

Tagesordnung:

  1. Mitteilungen
  2. Vorbereitungen zur TWE-Infoveranstaltung am 8. November
  3. Integrationsrat

Interessierte sind herzlich willkommen.

» weiter lesen...

Treffen am 11.10.

10.10.2010 von Andreas Faulhaber

Wir treffen uns am Montag, den 11.10., um 20:00 Uhr im Fraktionsraum über der Polizei.

An diesem Abend haben wir nur ein OV-Thema auf der Tagesordnung:

Vorbereitung einer Veranstaltung zum Thema TWE-Personenverkehr von Harsewinkel nach Verl.

Wer uns dabei unterstützen möchte ist herzlich willkommen.

» weiter lesen...

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild