GRÜNE Harsewinkel

September 2009

Die Wahl ist gelaufen

27.09.2009 von Henrik Gebauer

Die Wahl ist gelaufen. Wir Grüne können mit unserem eigenen Ergebnis zufrieden sein: Mit 8,1 Prozent der Zweitstimmen liegen wir in Harsewinkel um 2,7 Punkte höher als vor vier Jahren und haben damit unser besten Ergebnis geholt, das wir je hatten. Auf Bundesebene konnten wir uns um 2,5 Punkte auf sogar 10,6 Prozent verbessern (Hochrechnung von 22:04 Uhr), ebenfalls ein Rekordergebnis.

Aber unser tolles Ergebnis kann natürlich nicht über das katastrophale Gesamtergebnis Schwarz-Gelb hinweg täuschen. Die starken Verluste bei der SPD kamen eben nicht nur uns zu Gute, sondern vor allem fiel die Wahlbeteiligung. Die Mehrheit ist schwach, die Opposition entsprechend stark und immerhin reicht die Mehrheit nicht mehr aus, um weitere gefährliche Änderungen am Grundgesetz vorzunehmen. Trotzdem wird es keinen Spaß machen, von Schwarz-Gelb regiert zu werden.

» weiter lesen...

Wahlkampf-Endspurt

23.09.2009 von Henrik Gebauer

Wir gehen mit einem Endspurt in den Bundestagswahlkampf. Am Freitag vor der Wahl sind wir ab 15 Uhr gleichzeitig in Greffen vor dem Ellimarkt und in Marienfeld vor dem Frischmarkt Strothotte, ehemals Rüschoff, anzutreffen. In Marienfeld wird auch der grüne Direktkandidat Marco Mantovanelli vor Ort sein. Am Samstag schließlich sind wir auf dem Markt vertreten und informieren Interessierte über das Wahlprogramm.

Wer sich lieber über das Internet informieren möchte, findet hier die passenden Informationen:

» weiter lesen...

Informationen auf dem Alten Markt

17.09.2009 von Henrik Gebauer

Die Grünen in Harsewinkel informieren am Samstag, 19.9., auf dem Alten Markt in Harsewinkel über das Wahlprogramm zur Bundestagswahl. Von 8 Uhr bis 12 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, Informationen mitzunehmen oder mit den Vertreter/innen vor Ort zu sprechen. Außerdem gibt es ein Tippspiel zur Bundestagswahl. Marco Mantovanelli, der Direktkandidat für den Kreis Gütersloh, wird bis ca. 10 Uhr in Harsewinkel vor Ort sein.

» weiter lesen...

Start in den Bundestagswahlkampf

4.09.2009 von Henrik Gebauer

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Auch wir haben den Bundestagswahlkampf eingeläutet. Die ersten Wahlplakate hängen schon - hauptsächlich inhaltliche und nur einige wenige Kopfplakate für unseren Wahlkreiskandidaten Marco Mantovanelli. Denn wir wollen mit Inhalt und Argumenten überzeugen, nicht mit Plakaten an jeder Ecke. Und so werden wir nur dezent an gut besuchten Orten plakatieren und nicht flächendeckend den Blick auf unsere schöne Stadt verdecken.

An folgenden Terminen können Sie uns antreffen und mit uns über die Bundestagswahl sprechen. Per E-Mail sind wir natürlich ständig erreichbar.

  • Samstag, 19.9., 8 Uhr bis 12 Uhr auf dem Markt
  • Freitag, 25.9., 15 Uhr bis 17 Uhr in Greffen vor dem Supermarkt und in Marienfeld vor dem Frischmarkt Strothotte
  • Samstag, 26.9., 8 Uhr bis 12 Uhr auf dem Markt und ab 10 Uhr zusätzlich in Marienfeld vor dem Frischmarkt Strothotte

» weiter lesen...

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild