GRÜNE Harsewinkel

Februar 2006

Haushalt 2006 verabschiedet

26.02.2006 von Andreas Faulhaber

Die Haushaltsberatungen liegen glücklicherweise hinter uns. Sehr deutlich zeigen die Schaukämpfe in den Ausschussberatungen, in erster Linie durch einen nicht erklärten Sparzwang der CDU getragen, wie wenig große Teile der kommunalen Politik bereit ist für die Bürger in Harsewinkel unterstützende Beiträge zu leisten. Allein die lächerlichen 2500,00 � für die Weiterentwicklung der Fahrradfreundlichen Stadtgestaltung, als Agenda-Projekt beauftragt und daher von deren Mitgliedern getragen, in den Haushalt eingestellt zu bekommen, eine einzige Schmierenkomödie. Im Zusammenhang mit den Haushaltsposten des Schwalbennestes und der Villa, allesamt Projekte die zum größten Teil durch freiwillige Leistungen der Bürger getragen werden. Nur durch massiven Druck, vor allem durch die beteiligten Bürger, waren die übrigen Fraktionen zum Einlenken bereit.

» weiter lesen...

Fahrradfreundliches Harsewinkel

26.02.2006 von Andreas Faulhaber

Der Workshop zur Entwicklung der Fahrradfreundlichen Stadt Harsewinkel war ein voller Erfolg. Einige interessierte Bürger, Mitglieder der Agendagruppen und einige Politiker aus Harsewinkel trafen sich an den zwei Tagen um gemeinsam für dieses Ziel zu arbeiten. Es wurden positive Aspekte dargestellt aber auch eine Mängelliste erarbeitet. In einzelnen Gruppen wurde an vorher festgelegten Themen gearbeitet und am Ende des zweiten Tages das Erarbeitete zu einem Gesamtwerk zusammengetragen. Die Ergebnisse, ebenso die Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise, liegen jetzt also vor und die Agendagruppe hat jetzt ein Arbeitspapier für die Umsetzung erhalten. Gemeinsam werden in den folgenden Monaten die Agendagruppen und die Teilnehmer am Workshop zusammen dieses Thema verfolgen.

» weiter lesen...

Datenschutzhinweis · Impressum · nicht angemeldet. Login / Registrieren

cc-by-sa DE 3.0 Die durch Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel erstellten Inhalte sind nach dem deutschen Urheberrecht geschützt.
Sofern nicht anders angegeben, stehen die Texte dieser Seite unter einer Creative-Commons-Lizenz:
Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DE
no_og
no_og
no_og
no_og
x
lade... Bild